Autolackiererei Berlin

Autolackierungen in Berlin spezielle für Mercedes Benz Fahrzeuge

Wir treffen Ihren Autolack Farbton zu 100%. Garantiert.

Unsere Autolackiererei hat ein großes Maß an Erfahrungswerten, die durch Vertragswerkstätten aufgrund des eingeschränkten Arbeitsfeldes gar nicht erst möglich sind. Dennoch gilt wie bei Lackierarbeiten an anderen Automarken auch bei der Lackierung von Mercedes Fahrzeugen zu beachten, dass sämtliche Hersteller unterschiedliche Techniken bei der Werkslackierung einsetzen.
Autolackiererei Berlin Spandau

Volllackierung nach kompletter Restauration Mercedes W111

Besonders bei der Bei- oder Teillackierung ist dieses Detail entscheidend, soll die Neulackierung doch auch in der Farbnuance absolut identisch mit dem Originallack sein. Dieser besondere Faktor spielt in unserer zertifizierten Autolackiererei stets eine wichtige Rolle – ganz unabhängig von der Art der Lackierarbeit.

Wir sind keine Vertragswerkstatt von Mercedes und stehen mit der Unternehmensgruppe Mercedes Benz in keinerlei Verbindung.

Wir sind eine freie Mercedesfahrzeug Werkstatt in Berlin Spandau, die sich unter anderem auf die Lackierung von Mercedesfahrzeugen, die Reparatur von Mercedesfahrzeugen, die Wartung von Mercedesfahrzeugen und die Karosserie Instandsetzung von Mercedesfahrzeugen vom Oldtimer bis hin zum aktuellen Mercedesfahrzeug spezialisiert hat.

Unsere freie Mercedesfahrzeug Autolackiererei & Werkstatt befindet sich in den Räumen der ehemaligen Mercedes Benz Vertragswerkstatt Ahnepohl in Berlin Spandau-Westend.

Wir sind DIN ISO zertifiziert und Body&Paint zertifiziert. Wir führen alle Arbeiten am Auto unter einem Dach durch:

KFZ Mechanikwerkstatt, Autolackiererei & Karosseriebau.
Die unterschiedlichen Lackierarbeiten, die wir für Ihren Mercedes anbieten

Dass wir dabei ein besonderes Faible für die Stuttgarter Automarke haben, steht völlig außer Frage. Folglich werden bei uns sämtliche Lackierarbeiten an Ihrem Mercedes Benzfahrzeug durchgeführt, die bei jedem Fahrzeug anfallen. Dazu gehören die folgenden Teilbereiche der Lackierung:

– Lackpflege und Aufbereitung
– Lackierungen bei Unfallinstandsetzung
– Die Restauration von Mercedes Fahrzeugen inklusive deren Lackierung

Selbstverständlich findet dann auch noch eine Unterscheidung von Pflegemaßnahmen über Kleistlackierungen wie Spot-repair bis hin zur Komplettlackierung statt, das heißt, wir bieten für Ihren Mercedes-Benz das gesamte Spektrum, das ein erfahrener Lackierbetrieb erbringen kann. Dazu gehören wiederum die folgenden Arbeitsbereiche rund um Ihren Mercedes:

– Unterschiedliche Smart-Repair Techniken wie Lackdoktor oder Spot-Lackierung und Spot-Repair
– Bei- und Teillackierung inklusive Korrosionsschutz
– Volllackierungen inklusiver Vorbereitungsarbeiten aus dem Bereich Karosseriebau
Die Arbeit einer guten Autolackiererei beginnt bei der Lackpflege

Wir vertreten die Ansicht, dass Lackpflege und Aufbereitung mindestens genauso wichtig sind wie die Qualität einer herkömmlichen Lackierarbeit. Schließlich ist der Autolack mehr als nur ein Schutz gegen äußere Umwelteinflüsse. Gerade bei einem Automobil wie einem Mercedesfahrzeug unterstreicht die gepflegte Lackierung die besondere Ausstrahlung, die dieses Fahrzeug einfach hat.

So etwas kommt besonders bei typischen Mercedes-Lacken wie Malachit-Grün oder Nachtblau zum Tragen. Wie aufwendig diese Farben sind, wird schon durch einen leicht veränderten Blickwinkel auf die Lackierung klar. Entsprechend sollte auch die Lackpflege des Mercedes von Professionalität, wie wir sie bieten können, geprägt sein.

Auch Autolack Kleinstreparaturen an Ihrem Mercedes führen wir mit einem hohen Qualitätsanspruch durch

Das gilt natürlich ebenso bei den kleineren Arbeiten aus dem Smart-Repair. Je nach Schaden kommen dabei unterschiedliche Techniken zum Einsatz, die unter anderem als Lackdoktor, Spot-Lackierung oder Spot-Repair bezeichnet werden.

Auch wenn diese Arbeiten leider von ungelernten Kräften durchgeführt werden dürfen, legen wir als Meisterbetrieb auch bei diesen kleinsten Lackinstandsetzungs- und Reparaturarbeiten einen großen Wert auf Authentizität der Farbgebung der Instandsetzung und dass sich die Reparaturstelle nach der Schadensbehebung nicht einmal mehr erahnen lässt.

Und dabei ist es uns wichtig, dass es eine dauerhaft hochwertige Qualität ist, die erzielt wurde. Schließlich soll der behobene Lackschaden auch noch nach Jahren immer noch behoben sein.

Denn wir geben 6 Jahre Garantie auf unsere Lackierarbeiten.
Korossionschutz: besonders bei neueren Fahrzeugen völlig unberücksichtigt

Der Bei-, Teil- und Komplettlackierung widmen wir uns auch bei Ihrem Mercedes mit vollster Aufmerksamkeit, Kompetenz und Engagement. So hat der neue Absatzdruck, der in den letzten Jahren durch die zunehmende Globalisierung immer besser zu beobachten ist, auch bei exklusiven Herstellern wie Mercedes-Benz zu teilweise drastischen Einsparungen geführt, die zum Teil auch den modernen Lackiertechniken geschuldet sind.

Während es durchaus bekannt ist, dass noch bis in die 1980er hinein Korrosionsschutz ab Werk bei keinem Hersteller ein echtes Thema war, ist es nahezu unbekannt, dass der Rostschutz bei Autos der neuesten Generationen ebenfalls auf ein Minimum beschränkt ist.

So werden die Rohkarossen während ihrer Produktion in einem Tauchbad gegen Korossion geschützt. Dadurch entfallen weitere Maßnahmen und heute aufgetragene Lacke bieten unter normalen Umständen keine Möglichkeit für Oxidation, sich im Blech auszubreiten.
Unsere Qualitätsmaßstäbe: auch Jahre nach dem Lackieren muss der Kunde zufrieden sein

Anders sieht das nach Lackbeschädigungen wie beispielsweise der Unfallinstandsetzung aus. Aber auch eine falsch eingestellte Tür kann dafür sorgen, dass die Spritzwasserverwirbelung entlang der Fahrzeugseite wie Schleifpapier wirkt. Gibt es keinen Lack- oder Unfallschaden, besteht also ein geringes Risiko.

Kommt es jedoch zu Lack- und Unfallschäden, müssen diese mehr fachmännisch als je zuvor durchgeführt werden, will der Autobesitzer im Lauf der nachfolgenden Jahre keine böse Überraschung erleben.

Daher ist für uns die Lackierung Ihres Mercedes weit mehr als nur das exakte, computergestützte Abmischen der gegebenen Farbnuance. Ebenso spielt der Korrosionsschutz zu jeder Zeit eine außerordentlich große Rolle, schließlich sollen Sie als Kunde nicht nur unmittelbar nach der Instandsetzung mit unserer Arbeit zufrieden sein, sondern auch Jahre danach die hohe Qualität unserer kompetenten Lackierarbeit schätzen können.