Fahrzeuge Mercedes Service Berlin a,b,c,d – freie Werkstatt Berlin

Mercedes Service Berlin a,b,c,d – höchste Qualität zu fairen Preisen

Für Mercedes endet der hohe Qualitätsanspruch nicht mit der Auslieferung eines Fahrzeugs. Vielmehr setzt er sich bei der Inspektion fort. Daher hat Mercedes-Benz ein komplexes Wartungssystem entwickelt, das jedoch sehr schnell und einfach aufzeigt, mit welchem Wartungsumfang zu rechnen ist. Selbstverständlich bieten wir sämtliche Arbeiten zu jedem einzelnen Mercedes Service Berlin an.

Das Assyst-Ssytem zum Mercedes Service Berlin

Die Inspektionen sind bei neueren Mercedes Fahrzeugen mit Assyst-System in Buchstaben unterteilt. Allerdings gab es im Lauf der Jahre einige Änderungen bei den Intervallen. So wurden sie bei der A-Klasse von zwei Jahren auf ein Jahr verkürzt. Andererseits haben die neuen Assyst-Systeme eine Toleranz. Je nachdem, ob die nächste Inspektion aus zeitlichen Gründen oder nach Kilometern fällig ist, muss die Werkstatt nicht sofort aufgesucht werden.
Mercedes Fahrzeuge Werkstatt Berlin

Mercedes Fahrzeuge Service Werkstatt Berlin

Außerdem werden die Service-Intervalle nach A, B, C, D usw. benannt. Jede Bezeichnung umfasst einen bestimmten Service-Umfang. Dabei finden die Service-Inspektionen nicht in alphabetischer Reihenfolge statt, sondern vielmehr nach deren Bedarf. Im Prinzip ist das Assyst-System von Mercedes nichts anderes als ein digitales und intelligentes Serviceheft.

Bei der Mercedes Service Berlin muss alles in das System eingetragen werden, damit es funktioniert

Der Bordcomputer erkennt auch viele zusätzliche Arbeiten, die durchgeführt werden müssen. Solche Arbeiten, die auf Sichtprüfung hin anfallen, werden bei der in das Assyst-System eingetragen. Nur wenn wirklich alle Zusatzarbeiten eingetragen sind, die auf Sichtprüfungen beruhen, stimmt das komplette System überhaupt noch. Wurde beispielsweise an einem Keilriemen ein Mangel erkannt, wird er natürlich getauscht beim Mercedes Service Berlin.
Das kann das Mercedes-Assyst jedoch nicht erkennen. Also würde bei einer der nächsten Inspektionen die entsprechende Inspektion aufleuchten, die einen Keilriemenwechsel vorsieht. Der Vorteil für den Kunden ist offensichtlich: dadurch, dass das Fahrzeug “weiß”, was gemacht werden muss, kann der Besitzer genau ablesen, mit welchem Arbeitsumfang bei der Inspektion zu rechnen hat.

Selbstverständlich werden bei unserem Mercedes Service Berlin alle Daten abgelegt

Allerdings – wie schon zuvor geschrieben – ist es wichtig, dass die beseitigten Mängel, die auf Sichtprüfung hin erledigt wurden, ebenfalls in das Assyst eingetragen werden. Selbstverständlich ist unsere freie Mercedes-Benz Werkstatt damit vertraut und bietet einen hochwertigen und einwandfreien Mercedes Service Berlin zu jeder fälligen Inspektion. Natürlich werden bei uns auch sämtliche Zusatzarbeiten beim Mercedes Service Berlin eingetragen in das Assyst-System vom Fahrzeug, das bei uns zum Mercedes Service Berlin ist. Welche Service-Leistungen beim nächsten Mercedes Service Berlin konkret fällig sind, lässt sich dabei jederzeit im Menü vom Assyst-System ablesen. Dort sind sämtliche Daten abgelegt.

Der Mercedes Service Berlin – jeder Kunde kennt sofort den Arbeitsumfang

Wer Probleme hat und sich mit dem System nicht zurecht findet, kann gerne in unserer freien Mercedes-Benz Meisterwerkstatt vorbeischauen. Wir lesen das Assyst-System dann aus und teilen jedem Kunden den Umfang der Arbeiten zum Mercedes Service Berlin mit. Natürlich können wir dabei auch eine erste Sichtprüfung vornehmen, um festzustellen, ob noch weitere Arbeiten zum Mercedes Service Berlin fällig werden.
Die Buchstaben A, B, C usw. geben dabei den zeitlichen Umfang der Arbeiten an, nach “B” kommt also keinesfalls zwingend “C”. Auch die Zusatzarbeiten, die das Fahrzeug bereits erkannt hat, können wir unseren Kunden vor dem Mercedes Service Berlin mitteilen, wenn es jemand nicht selbst auslesen kann. Dann ist sofort der zeitliche Aufwand für den Mercedes Service Berlin bekannt, und der Fahrzeugbesitzer weiß zudem, welche zusätzlichen Arbeiten zum Mercedes Service Berlin fällig werden.

Wir bieten einen stets transparenten Mercedes Service Berlin in unserer freien Mercedes-Werkstatt

Selbstverständlich können wir als freie Mercedes Fachwerkstatt auch die weiteren Optionen zur Inspektion anbieten, die das Assyst-Programm von Mercedes vorsieht. So können auch HU (technische Hauptuntersuchung) und AU (Abgasuntersuchung) von uns beim Mercedes Service Berlin in das System eingetragen werden. Der Kunde weiß dann auch immer rechtzeitig, wann der nächste TÜV-Besuch ansteht.
Zusammen mit dem straffen Zeitmanagement, das wir all unseren geschätzten Kunden nicht nur zum Mercedes Service Berlin anbieten, ist der Mercedes-Besitzer mit dem Assyst-Service-System immer bestens informiert, wie er seinen Werkstattaufenthalt optimal planen kann. Natürlich können wir unseren Kunden den Kostenumfang für den Mercedes Service Berlin nach A, B, C usw. ebenfalls mitteilen, wenn uns die Zusatzarbeiten zum Mercedes Service Berlin, welche das System anzeigt, bekannt sind. Dann kommen nur noch eventuelle Arbeiten zum Mercedes Service Berlin hinzu, die anhand einer Sichtprüfung durchgeführt werden müssen.